Perspektiven schenken durch eine Ausbildungspatenschaft

Unsere Stiftung ist von der Stiftungsaufsicht des EDI als gemeinnützig anerkannt. Spenden können von den Steuern abgezogen werden.

Ausbildungspatenschaften

Seit die ersten Schulabgänger und Schulabgängerinnen unsere Schule verlassen haben, wurde rund 1100 begabten Jugendlichen eine berufliche Ausbildung oder ein Studium durch private Hilfe ermöglicht. Diese Förderung ist nun offiziell in das Programm der Stiftung als "Shanthimalai Skill Development Programm" aufgenommen worden. Sie können als Einzelperson, Unternehmen, Firma, Stiftung oder auch Organisation, eine Ausbildungspatenschaft übernehmen. Dies kann durch monatliche Beiträge ab 60 CHF oder eine einmalige Spende in den Ausbildungsfonds geschehen. Spendenquittungen werden vierteljährlich im laufenden Jahr versendet.

Pro Jahr rechnen wir zur Zeit mit 720.- CHF für eine/n Auszubildende/n, wobei die Kosten je nach Art der Ausbildung oder des Stipendiums variieren. Die Ausbildungsdauer beträgt gewöhnlich 3 bis 4 Jahre. Mit Ihrem Beitrag ermöglichen Sie den Schulabsolvent/innen einen weiteren Meilenstein auf ihrem Weg in ein selbstständiges Leben.
Unter Patenschaften erfahren Sie mehr

Anmeldeformular Ausbildungspatenschaften
Mit dem Drücken des «Absenden» Buttons erklären Sie sich damit einverstanden, eine Patenschaft abzuschliessen.
Diese kann jederzeit wieder gekündigt werden.
Die eingegebenen Daten werden ausschliesslich für den internen Gebrauch verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Die Stiftung Aruna versendet zwei Mal im Jahr einen Rundbrief an ihre Spender/innen per Briefpost.
Abgesehen davon werden keine weiteren Newsletter versendet.
Kontakt Patenschaften und Ausbildungspatenschaften:

Catharina Agustoni

patenschaften@stiftung-aruna.ch