Jetzt mitwirken. So können Sie die Menschen in Süd-Indien unterstützen.

Sie können unsere Projekte auf unterschiedliche Art und Weise unterstützen.

Dies sind Ihre Mitwirkungsmöglichkeiten.

Spenden

Spenden Sie einmalig oder regelmäßig einen beliebigen Betrag unter Angabe des von Ihnen gewünschten Projekts. Spendenquittungen werden vierteljährlich im laufenden Jahr versendet. Bitte denken Sie daran, die Adresse vollständig und deutlich anzugeben. Sollten Sie sofort die Quittung benötigen, können sie sich an die Stiftung wenden. Bitte melden Sie sich auch, wenn Sie einmal keine Spendenquittung bekommen sollten.

• Stiftung Aruna
  • Obwaldener Kantonalbank
  • IBAN: CH86 0078 0000 308 525 151

BildungsPatenschaftEN

Wir bieten Kollektivpatenschaften an. Mit 50 CHF im Monat sichern Sie ein bis zwei Kindern eine Schulbildung und eröffnen ihm damit eine neue Zukunftsperspektive. Spendenquittungen werden gesamthaft im Februar, des darauf folgenden Jahres, ausgestellt.

Es werden arme Familien ausgewählt, deren Kinder fähig und motiviert sind, und deren Eltern den Schulbesuch unterstützen, indem sie die nötige Zeit für Hausaufgaben gewähren. Von Ihrem Beitrag wird nicht nur das Schulgeld bestritten, sondern auch das Mittagessen und die Schulkleidung. Dazu kommt die monatliche ärztliche Schuluntersuchung sowie einmal im Jahr ein grösserer Schulausflug.

Antragsformular

Sie möchten mehr wissen? Wir sind für Sie da:

Ausbildungspatenschaft für das Professional Training Program (PTP)

Seit die ersten Schulabgänger und Schulabgängerinnen unsere Schule verlassen haben, wurde rund 1100 begabten Jugendlichen eine berufliche Ausbildung oder ein Studium durch private Hilfe ermöglicht. Diese Förderung ist nun offiziell in das Programm der Stiftung als "Professional Training Program" aufgenommen worden. Sie können als Einzelperson, Unternehmen, Firma, Stiftung oder auch Organisation, eine Ausbildungspatenschaft übernehmen. Dies kann durch monatliche Beiträge ab 60 CHF oder eine einmalige Spende in den Ausbildungsfonds geschehen. Spendenquittungen werden vierteljährlich im laufenden Jahr versendet.

Pro Jahr rechnen wir zur Zeit mit 720.- CHF für eine/n Auszubildende/n, wobei die Kosten je nach Art der Ausbildung, Lehre oder Collage variieren. Die Ausbildungsdauer beträgt gewöhnlich 3 bis 4 Jahre.

Mit Ihrem Beitrag ermöglichen Sie den Maturanden und Maturandinnen einen weiteren Meilenstein auf ihrem Weg in ein selbstständiges Leben.

Antragsformular

Sie benötigen mehr Information?

Kauf von Südindischen Produkten

Besuchen Sie den von Clara Frosio in ehrenamtlicher Arbeit betriebenen Marktstand in Luzern und bewundern Sie eine Auswahl der von der Shanthimalai Handicraft Development Society produzierten Artikel. Der Gewinn, der verkauften Produkte fliesst ausschliesslich in unsere Schul- und Patenprojekte.