Perspektiven schenken durch eine Patenschaft

Unsere Stiftung ist von der Stiftungsaufsicht des EDI als gemeinnützig anerkannt. Spenden können von den Steuern abgezogen werden.

Bildungspatenschaften

Wir bieten Kollektivpatenschaften an. Mit 50 CHF im Monat ermöglichen Sie für ein bis zwei Kindern eine Schulbildung und eröffnen ihnen damit eine neue Zukunftsperspektive. Spendenquittungen für Bildungspatenschaften werden jeweils im Februar des darauf folgenden Jahres ausgestellt.

Es werden arme Familien ausgewählt, die sich das Schulgeld nicht leisten können und deren Kinder fähig und motiviert sind. Von Ihrem Beitrag wird nicht nur das Schulgeld bestritten, sondern auch das Mittagessen und die Schulkleidung. Dazu kommt die monatliche ärztliche Schuluntersuchung sowie einmal im Jahr ein grösserer Schulausflug.
Unter Patenschaften erfahren Sie mehr

Anmeldungsformular Patenschaften

Mit dem Drücken des «Absenden» Buttons erklären Sie sich damit einverstanden, eine Patenschaft abzuschliessen.
Diese kann jederzeit wieder gekündigt werden.
Die eingegebenen Daten werden ausschliesslich für den internen Gebrauch verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Die Stiftung Aruna versendet zwei Mal im Jahr einen Rundbrief an ihre Spender/innen per Briefpost.
Abgesehen davon werden keine weiteren Newsletter versendet.

Kontakt Patenschaften und Ausbildungspatenschaften:

Catharina Agustoni

patenschaften@stiftung-aruna.ch